Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Kirchenschmuck in Gisingen

13.06.2018 15:29
Kategorie: LBSFE

Am 30. Mai 2018 schmückten die Schülerinnen der Klasse Bb2 die Pfarrkirche Gisingen für das Fest am darauffolgenden Tag.

Kirchenschmuck in Gisingen

Am 30. Mai 2018 schmückten die Schülerinnen der Klasse Bb2 die Pfarrkirche Gisingen für das Fest am darauffolgenden Tag.

Fronleichnam ist im katholischen Kirchenjahr einer der wichtigsten Feiertage. Jede der Schülerinnen hatte ihren eigenen Aufgabenbereich, den sie schmücken durfte. Zu gestalten/dekorieren waren zwei Seitenaltäre, zwei Wagen mit jeweils Maria und Josef, Kränze an den Eingangstüren, Hauptaltar, Ambo und der Schulhof. Alle Schnittblumen wurden von den Schülerinnen und der Inhaberin von „Bluama und meh“ gesammelt.

Der Pfarrer bedankte sich bei uns mit einem Eis. Er erzählte uns gemeinsam mit den Klosterfrauen etwas über das Leben in der Kirche. Für alle Schülerinnen der Bb2 war es eine tolle Erfahrung eine Pfarrkirche dekorieren zu dürfen.

 

Michelle, Chiara, Anna


  1. Matura und Lehre

    Am Donnerstag, 7. Juni 2018, waren am Nachmittag interessierte Schüler/innen aus dem Gymnasium...